Kurioses Wissen

Im Jahre des Herrn 2022, griff mich plötzlich der Übermut, und wie ein moderner Zauberlehrling erschuf ich aus dem Nichts eine Instagram-Seite. Diese wurde zum virtuellen Tempel des Wissens, in appetitlichen Happen serviert. Beim Stöbern durch die Weiten des Internets war mir aufgefallen, dass manche großen Accounts designmäßig so einfallsreich waren wie Toastbrot am dritten Tag – fad und trocken. Da dachte ich mir: „Pah, das krieg ich mit links hin – und noch schicker obendrauf!“ Schwupps, zauberte ich eine Vorlage aus dem Hut, so schick, dass sie das Zeug zum Influencer-Catwalk hätte.

Bevor es dann aber so richtig zur Sache ging, testete ich mein Meisterwerk ausgeklügelt auf einer geheimen Nebenbühne. Dort war das Rätselraten groß: „Ist das George Clooney als Windelpirat?“. Stars und Sternchen als Knaben und Mädels zu erraten, war das Spiel. Diese Nebenshow hat sich mittlerweile verabschiedet, so unbemerkt wie ein Ninja im Schatten. Die Baby-Foto-Galerie des Ruhms wird demnächst als Story-Häppchen auf der Hauptseite @kurioses_wissen wieder auferstehen. Lasst euch überraschen und übt schon mal das Staunen!

Hier könnt ihr einige der Wissenshappen sehen. Ich freue mich natürlich auch über ein Like: